Bayerische

2020/21

Unternehmens­porträts

595° Solutions GmbH

Der Trend geht zum Leichten, zum Smarten, auch im Maschinen- und Fahrzeugbau. Magnesium ist der leichteste metallische Konstruktionswerkstoff. 595° ist ein innovativer Anbieter dieses Werkstoffs der Zukunft.

Rebike Mobility GmbH

Auf die Pedale, fertig, los! E-Bikes sind das Fortbewegungsmittel der Stunde. Rebike verdoppelt von Jahr zu Jahr seinen Umsatz.

GREMCO GmbH

GREMCO steht weltweit für hochwertige und ausgereifte technische Komponenten für Hightech-Verkabelungen. Der Hidden Champion bietet komplette Systemlösungen ebenso wie Sonderanfertigungen nach Maß.

Matt Optik

Mit dem Einsatz innovativer Technologien setzt Matt neue Maßstäbe in der Augenoptik und Hörakustik. Das Management zeichnet sich durch Augenmaß und ein gutes Auge für neue Entwicklungen aus.

„Meine Aufgaben beinhalten die Bearbeitung und Erfassung unserer Investment-Papers. Durch das Arbeiten im Back-Office kenne ich alle unsere Unternehmen und fühle mich so auch mit ihnen verbunden. Das macht meine Arbeit besonders spannend. Es macht mir auch Spaß, meine Kolleginnen und Kollegen im operativen Bereich zu unterstützen.“

LARISSA RASHID
Assistentin des Geschäftsbereichs